Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Aktion in Ingolstadt hat sich ein 20-Jähriger wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten, sein Beifahrer wegen Ermächtigens dazu.

(ty) Auf dem Gelände eines Corona-Test-Zentrums an der Eriagstraße in Ingolstadt haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr einen Pkw einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Wie sich nach heutigen Angaben der Gesetzeshüter dabei herausstellen sollte, befand sich am Steuer des Wagens ein führerscheinloser 20-Jähriger, der von seinem Beifahrer soeben eine private Fahrstunde erhalten hatte.

Problem an der Aktion: "Das Gelände, auf das man zu diesem Zeitpunkt über die geöffnete Schranke einfahren konnte, war als öffentlicher Verkehrsgrund einzustufen", heißt es von der Polizei. Da der 20-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis habe vorweisen können, komme auf ihn jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Der Beifahrer, der zugleich Halter des Wagens sei, müsse sich strafrechtlich wegen der Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Anzeige
RSS feed