Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger war seit dem gestrigen Abend vermisst. Er wollte auf die andere Ufer-Seite schwimmen.

(ty) Im Landkreis Dachau hat sich ein tödlicher Bade-Unfall ereignet. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Nachmittag mitteilte, ist am heutigen Morgen im Karlsfelder See eine tote Person gefunden worden. Der 50 Jahre alte Mann, der laut Polizei aus dem Gemeinde-Bereich von Karlsfeld stammt, sei seit dem gestrigen Abend vermisst worden, nachdem er vom Schwimmen in dem beliebten Gewässer nicht zurückgekehrt sei. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unglücks-Geschehen seien bereits von den Beamten der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck übernommen worden.

 

Gestern gegen 21 Uhr sei der Polizei gemeldet worden, dass am Karlsfelder See der 50-Jährige vermisst werde. Er war nach Erkenntnissen der Beamten gegen 18 Uhr ins Wasser gestiegen, um auf die andere Uferseite zu schwimmen. Nach der Vermissten-Meldung sofort eingeleitete, umfangreiche Suchmaßnahmen, in die neben zahlreichen Einsatzkräften auch ein Polizei-Hubschrauber eingebunden war, blieben laut Polizei erfolglos und mussten in der Nacht abgebrochen werden. Nachdem die Suche heute wieder aufgenommen worden war, sei der Leichnam des Mannes gegen 7.45 Uhr von der Wasserwacht aus dem See geborgen worden.


Anzeige
RSS feed