Logo
Anzeige
Anzeige

Zeltlager in Eschelbach, Nordsee-Freizeit und viele Ferienpass-Aktionen. Für etliche Events können noch Plätze gebucht werden.

(ty) Der bisherige Verlauf der Sommer-Ferien ist aus Sicht des Pfaffenhofener Kreisjugendrings (KJR) als " ein voller Erfolg" zu werten. Das teilte der KJR heute mit Blick auf das bis dato umgesetzte Programm mit. "Bereits in den ersten zwei Wochen konnten insgesamt 100 Kinder und Jugendliche an den Zeltlagern in Eschelbach sowie der Nordsee-Freizeit teilnehmen", heißt es dazu. Sowohl die Teilnehmer als auch die ehrenamtlichen Betreuer "genossen es, endlich wieder Ferien-Freizeit-Luft schnuppern zu können". Auch im Rahmen des Ferienpasses sei bereits einiges passiert. Zahlreiche weitere Veranstaltungen für den Rest der Ferien seien noch in Planung. Restplätze könnten auf www.kjr-pfaffenhofen.de gebucht werden.

 

"Wenn in der ersten Woche das Wetter auch noch nicht so richtig mitspielen wollte, gab sich das Jugend-Zeltlager der Elf- bis 13-Jährigen dennoch unerschrocken und nahm die Herausforderung von Platzregen und kalten Temperaturen an – Hauptsache Mal wieder richtig Zeit mit Freunden und Gleichaltrigen verbringen, war die Devise", teilte der KJR heute in einem kurzen Zwischen-Fazit mit. "In der zweiten Woche hatte das Kinderzeltlager mit dem Wetter mehr Glück und konnte sich voll und ganz seinem diesjährigen Motto – Zirkus – widmen." Bei der großen Talent-Show konnten die Protagonisten alles vorführen, was sie sich die Woche über ausgedacht hatten.

Auch im hohen Norden war laut Kreisjugendring ein volles Programm geboten. Vom Stützpunkt des Jugend-Erholungs-Dorfs in St. Peter-Ording schwärmte die Gruppe der Nordsee-Freizeit mit Teilnehmern im Alter zwischen acht und zwölf Jahren der KJR-Schilderung zufolge aus, um im Watt zu waten, um Robben zu beobachten, um Schätze zu suchen oder um umliegende Inseln zu erkunden. 

Damit nicht genug: Auch im Rahmen des diesjährigen Ferienpass-Programms sei bereits "wie wild gebacken, gebastelt, gemalt und die Welt erkundet" worden. Mit Hilfe der zahlreichen Kooperations-Partner seien in den Sommer-Ferien bislang 58 Angebote umgesetzt worden – daran nahmen laut KJR-Angaben insgesamt 820 junge Leute teil. 


Anzeige
RSS feed