Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter versuchte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einzudringen, dabei kam ein Werkzeug zum Einsatz.

(ty) In Ernsgaden hat sich in den vergangenen Tagen offenbar ein Einbrecher herumgetrieben. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, versuchte der bislang unbekannte Täter, sich Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Graf-Ernest-Straße zu verschaffen. Den Angaben zufolge wurde an dem Eingang mit einem Werkzeug versucht, die Türe aufzuhebeln.

Der Kriminelle hatte allerdings keinen Erfolg bei seinem Vorhaben. "Ein Eindringen in die Wohnung erfolgte nicht", erklärte ein Polizei-Sprecher. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Ermittler ereignete sich der versuchte Einbruch am Donnerstag, Freitag oder Samstag. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed