Bei dem Zwischenfall in Neufahrn bei Freising wurde zum Glück niemand verletzt. Anhänger löste sich und landete im Graben.
(ty) Bei einer Einsatz-Fahrt der örtlichen Feuerwehr ist es am gestrigen Nachmittag in Neufahrn bei Freising zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall gekommen. Die Floriansjünger befanden sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gerade unter Nutzung von Sonder- und Wegerecht auf der Anfahrt, um nach einem Unfall auf der Autobahn zu helfen, als das Sicherungsseil des Feuerwehr-Anhängers riss und dieser daraufhin von der Deichsel gehoben wurde.
"Der Anhänger machte sich im weiteren Verlauf selbstständig und rutschte in den rechten Straßengraben", heißt es im Bericht der Polizei. Verletzt worden sei durch diesen Zwischenfall zum Glück niemand. Der Sachschaden an dem Feuerwehr-Anhänger wurde auf ungefähr 10 000 Euro beziffert. Zudem sei ein nicht bezifferter Flurschaden entstanden. Grund des Feuerwehr-Einsatzes sei ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A92 gewesen, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt gewesen seien.