Logo
Anzeige
Anzeige

19-jährige Mercedes-Lenkerin missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt des Gegenverkehrs.

(ty) Zwei Verletzte und zwei sehr demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag kurz vor 15 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Karlskron ereignet hat. Laut Polizei ist folgendes passiert: Eine 19-Jährige aus Kösching befuhr mit ihrem Mercedes die Staatsstraße 2044 von Ingolstadt in Richtung Karlskron; auf dem Beifahrersitz befand sich eine 20-Jährige aus Ingolstadt. Kurz vor Deubling wollte die 19-Jährigenach links auf die Riedelstraße in Richtung Mändlfeld abbiegen. Bei diesem Manöver übersah sie einen bevorrechtigten BMW, der von einer 28-Jährigen aus Mainburg gesteuert wurde, die von Karlskron in Richtung Ingolstadt unterwegs war.

Auf der Fahrspur in Richtung Ingolstadt sei es zum Zusammenstoß gekommen. Laut Polizei krachte der BMW in die hintere rechte Beifahrertür des abbiegenden Mercedes. Danach drehten sich beide Wagen. Dabei sei der Mercedes nach hinten gegen einen Wegweiser sowie gegen den Holzzaun des angrenzenden Wohnanwesens geschoben worden. Bei dem Crash sei die BMW-Lenkerin durch den ausgelösten Airbag im Gesicht leicht verletzt worden. Die Fahrerin des Mercedes blieb laut Polizei unversehrt, dagegen wurde die Beifahrerin ebenfalls durch den Airbag leicht im Gesicht verletzt.  

"Die beiden verletzten Frauen lehnten eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus ab", teilte die Polizei mit.  An dem BMW sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; geschätzt wird dieser von der Polizei auf 8000 Euro. An dem Mercedes sei die gesamte rechte Seite demoliert worden; beziffert wird der Schaden hier auf zirka 7500 Euro. An dem Wegweiser und an dem Holzzaun sei jeweils ein geringer Schaden entstanden: "Der Ständer des Verkehrszeichens wurde verbogen, am Zaun brach eine Säule." Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von hinzugerufenen Abschlepp-Unternehmen weggeschafft werden.


Anzeige
RSS feed