Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte am 12. August auf dem Weg von Chemnitz nach Hause ein Täschchen mit Dokumenten und Geld verloren.

(ty) Dass es noch ehrliche Finder gibt, das belegt ein aktueller Fall, von dem heute die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet. Ein 47-Jähriger aus der Kreisstadt hatte am 12. August, irgendwann zwischen 14 und 21 Uhr, bei einer Autofahrt auf dem Weg von Chemnitz nach Pfaffenhofen sein Täschchen verloren, in dem sich unter anderem der Personalausweis, der Führerschein und auch Fahrzeug-Dokumente befanden. Zudem war ein zweistelliger Bargeld-Betrag darin. 

Der 47-Jährige hatte den Verlust seinerzeit auch bei der Polizei gemeldet. "Jetzt hat der Mann nicht schlecht gestaunt, als er vorgestern im Briefkasten sein Täschchen mit allen Dokumenten wiederfand", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. "Sogar das Geld befand sich noch darin." Ein Zettel mit dem Namen oder sonstigen Daten des ehrlichen Finders sei allerdings leider nicht dabei gewesen. Dabei hätte sich der Pfaffenhofener freilich gerne persönlich bei dieser Person bedankt.


Anzeige
RSS feed