Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Eigentlich wollte der 19-Jährige eine Drohne verkaufen. Doch der vermeintliche Interessent hatte offensichtlich ganz andere Pläne.

(ty) Ein 19-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach wollte über eine bekannte Internet-Plattform eine Drohne verkaufen und ist dabei zum Opfer von Kriminellen geworden. Aber der Reihe nach. Wie die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, hatte sich ein vermeintlicher Interessent bei dem jungen Mann gemeldet und dabei vorgetäuscht, das Fluggerät erwerben zu wollen. Beide einigten sich, so heißt es weiter, auf eine Zahlung per Überweisung. Der Gerolsbacher übermittelte dem Unbekannten daraufhin die Daten seiner Bankverbindung.

"Daraufhin ist der Kontakt abgebrochen", so ein Polizei-Sprecher. Zu einer Zahlung an an den 19-Jährigen sei es nicht gekommen. Vorgestern habe der junge Gerolsbacher dann feststellen müssen, dass sein Bankkonto von einer großen Warenhaus-Gruppe belastet worden war. Der vermeintliche Kaufinteressent hatte laut Polizei "vermutlich mit den Bank-Daten des 19-Jährigen ein Online-Konto eröffnet, über das er nun Waren bezieht". In den weiteren Ermittlungen müsse nun geklärt werden, ob mit Hilfe der angegebenen Kontakt-Daten ein Täter ermittelt werden könne.


Anzeige
RSS feed