Die vier Zeitfenster für die Besucher werden deshalb angepasst. Die Saison geht wohl heuer am 12. September zu Ende.
(ty) Weil es zunehmend früher dunkel wird, ändern sich demnächst auch wieder die Öffnungszeiten für das Pfaffenhofener Freibad. Ab dem kommenden Mittwoch, 1. September, schließt das "Ilmbad" täglich außer dienstags bereits ab 19 Uhr. Dienstags schließe die Einrichtung unverändert bereits um 17 Uhr, weil an diesem Tag die Abendstunden im Freibad den Vereinen vorbehalten sind. Das wurde von den Pfaffenhofener Stadtwerken gemeldet, deren Tochter-Gesellschaft für den Freibad-Betrieb zuständig ist.
Um trotz der früheren Schließung des Freibads auch weiterhin insgesamt vier Zeitfenster für die Besucher anbieten zu können, werden diese den Angaben zufolge entsprechend angepasst. Die neuen Zeitfenster lauten künftig wie folgt: 8 bis 10 Uhr, 10.30 bis 13.30 Uhr, 14 bis 17 Uhr und – täglich außer dienstags – 17.30 bis 19 Uhr. "Der Preis für das letzte Zeitfenster für das Abend-Schwimmen reduziert sich entsprechend auf 1,50 Euro für Erwachsene und 75 Cent für Kinder", heißt es von den Stadtwerken.
Tickets für die angebotenen Zeitfenster sind online unter https://shop.baeder-pfaffenhofen.de/de/ sowie an der Kasse am Freibad-Eingang an der Ingolstädter Straße erhältlich. Aufgrund der momentanen kühlen und regnerischen Wetterlage sei geplant, die diesjährige Freibad-Saison in Pfaffenhofen mit dem 12. September enden zu lassen, erklärte eine Sprecherin des Kommunal-Unternehmens. Weitere Infos zum Freibad-Betrieb in Pfaffenhofen gibt es ebenfalls unter der genannten Internet-Adresse.