Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle in Reichertshofen zum Verhängnis.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Nachmittag einem 56-Jährigen in Reichertshofen zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde gegen 15.45 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Skoda gerade auf der Marktstraße unterwegs war, und unter die Lupe genommen. Damit war die Tour für den Mann, der den Angaben zufolge im Gemeinde-Bereich von Hohenwart lebt, dann auch gleich beendet – mit unangenehmen Konsequenzen.

Laut heutiger Mitteilung hatten die Beamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 56-Jährigen wahrgenommen. Ein gerichtsverwertbarer Test, der anschließend auf der Polizei-Dienststelle durchgeführt worden sei, habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Auf den Hohenwarter komme jetzt ein Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zu. Ihm drohen somit ein sattes Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot sowie Strafpunkte. 


Anzeige
RSS feed