Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

42-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen hatte über 1,6 Promille, als er in Eichstätt beim Klauen erwischt wurde.

(ty) Am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18.15 Uhr, sind die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion zu einem Supermarkt im östlichen Industrie-Gebiet von Eichstätt gerufen worden. Wie dazu heute berichtet wurde, war ein 42 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in dem Geschäft dabei erwischt worden, wie er Waren im Wert von fast 130 Euro geklaut hatte. Bei der Kontrolle des ertappten Langfingers habe sich außerdem herausgestellt, dass der 42-Jährige stark alkoholisiert gewesen sei.

Ein vor Ort durchgeführter Test habe einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergeben. "Da dem Mann nicht nachgewiesen werden konnte, dass er in diesem Zustand mit seinem Pkw gefahren war, wurde ein bei der Durchsuchung seiner Person aufgefundener Autoschlüssel sichergestellt, um eine Fahrt in diesem Zustand zu unterbinden", berichten die Beamten. "Den Mann und seinen Fahrzeug-Schlüssel übergab man einem herbeigerufenen Freund, der ihn dann nach Hause fuhr." Auf den 42-Jährigen komme jetzt ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls zu.


Anzeige
RSS feed