Logo
Anzeige
Anzeige

Den Mann aus Rennertshofen erwartet ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstands. Zudem wurde eine kleine Marihuana-Plantage entdeckt.

(ty) Ein bereits amtsbekannter 36-Jähriger aus Rennertshofen hat am späten gestrigen Abend die Beamten von der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau beschäftigt und schließlich die restliche Nacht in einer Zelle verbringen müssen. Auf ihn kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren zu. Wie dazu heute berichtet wurde, hatte eine Bekannte des Mannes gegen 23 Uhr die Gesetzeshüter in den Ortsteil Bertoldsheim gerufen, da sie sich von dem 36-Jährigen bedroht gefühlt habe. Der alkoholisierte Mann habe bei der Frau Sturm geklingelt und einen Baseball-Schläger bei sich gehabt. 

Als die Polizisten eintrafen, habe er sich "äußerst aggressiv" verhalten und die Beamten beleidigt. "Nachdem er sich auch im Fortgang nicht beruhigen ließ und weitere Straftaten zu verüben drohte, wurde er nach einer Blutentnahme in polizeilichen Gewahrsam genommen", heißt es aus der Neuburger Inspektion. In einem Gewächshaus im Garten des 36-Jährigen seien mehrere Marihuana-Pflanzen entdeckt und daraufhin sichergestellt worden. Den Mann erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.


Anzeige
RSS feed