Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Kontrolle eines Kleintransporters, mit dem das Trio unterwegs war, kam die Beute im Wert von 30.000 Euro ans Licht.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch waren von einer Baustelle in Denkendorf zwei Rüttelplatten im Wert von rund 30 000 Euro entwendet worden. Das teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute mit. Wie die Beamten weiter berichten, sind noch in derselben Nacht die mutmaßlichen Täter in Franken gefasst worden. Auf einer Rast-Anlage im Bereich von Pegnitz wurde den Angaben zufolge der Kleintransporter, mit dem die drei Osteuropäer unterwegs waren, von Beamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Bayreuth kontrolliert.

Im Zuge der Überprüfungen – das Trio soll sich verdächtig verhalten haben – seien letztlich auch die geklauten Rüttelplatten ans Licht gekommen. Das Diebesgut sei sichergestellt worden. Die drei Männer im Alter von 35, 36 und 40 Jahren seien vorläufig festgenommen worden. Zwei der Tatverdächtigen seien nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Gegen den dritten Mann habe ein Haftbefehl vorgelegen, der vollzogen worden sei. Die Ermittlungen bezüglich des Diebstahls in Denkendorf laufen.


Anzeige
RSS feed