Logo
Anzeige
Anzeige

Die 62-Jährige stürzte nach der Kollision über die Motorhaube des Autos, hatte aber offenbar einen Schutzengel.

(ty) In Manching ist am gestrigen Nachmittag eine Pedelec-Fahrerin beim Überqueren der Bundesstraße von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtete, ist folgendes geschehen: Von der Geisenfelder Straße kommend, fuhr ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Audi-A4 in die B16 ein und bog nach links in Richtung Regensburg ab. Er erfasste hierbei die vom gegenüberliegenden Radweg kommende 62-jährige Radfahrerin, die mit ihrem Pedelec die B16 geradeaus überqueren wollte.

Nach dem Zusammenstoß – der Pkw erfasste laut Polizei das Fahrrad mit der linken Front – stürzte die Radlerin über die Motorhaube des Audi auf die Fahrbahn. Sie hatte wohl einen Schutzengel: Nach Angaben der Polizei kam sie mit leichten Verletzungen davon. Zur ambulanten Behandlung war sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 3000 Euro beziffert. Die Absicherung der Unfallstelle – die Spur in Richtung Neuburg war zeitweise gesperrt – übernahm die örtlichen Feuerwehr. Der Unfall geschah gegen 16 Uhr.


Anzeige
RSS feed