Logo
Anzeige
Anzeige

- Anzeige - 

"Qualifizierter Nachwuchs ist unsere beste Investition in die Zukunft", so Ausbildungs-Leiterin Zeitler. Insgesamt werden derzeit 56 junge Leute ausgebildet.

(ty) Die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte hat am gestrigen Mittwoch, 1. September, insgesamt 17 neue Auszubildende offiziell begrüßt. "Ich freue mich sehr, dass sie sich für eine Ausbildung in unserem Haus entschieden haben. Qualifizierter Nachwuchs ist unsere beste Investition in die Zukunft", erklärte Ausbildungs-Leiterin Britta Zeitler und betonte: "Aus diesem Grund ist die Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden für unsere Bank von großer Bedeutung." Zweieinhalb spannende Jahre mit vielseitigen Lerninhalten lägen jetzt vor den 17 jungen Leuten.

"Während der umfassenden praktischen Ausbildung in den Filialen und Abteilungen lernen sie einen sehr vielfältigen und anspruchsvollen Beruf kennen, begleitet durch den Unterricht des genossenschaftlichen Berufskollegs in Leising", heißt es aus dem Geldinstitut. Hier werde nicht nur ein umfangreiches Fachwissen, sondern darüber hinaus auch wichtige Eigenschaften wie Kunden-Orientierung, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten vermittelt. Weitere Schwerpunkte seien bei der VR Bayern-Mitte vor allem die persönliche Entwicklung sowie die soziale Kompetenz der jungen Leute.

Die 17 neuen Bank-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter beginnen laut heutiger Mitteilung mit einem Einführungsblock und werden damit für die praktische Zeit der Ausbildung gerüstet. Das Leitbild der Bank, die Rechtsform der Genossenschaft, die Organisations-Struktur des Hauses, die technischen Bank-Anwendungen sowie der freundliche Umgang mit Mitgliedern und Kunden – das seien einige der Themen, mit denen die neuen Azubis in dieser Zeit in Berührung kommen. In der Bank werden aktuell insgesamt 56 junge Menschen ausgebildet.


Anzeige
RSS feed