Logo
Anzeige
Anzeige

53-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Einfahren in die Staatsstraße die Vorfahrt eines 71-Jährigen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach hat sich am späten gestrigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden sind. Das Unglück ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2232 im Bereich von Stadelhof. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 53-jährige Wolnzacherin mit ihrem Pkw – von Niederlauterbach her kommend – in Richtung der Staatsstraße unterwegs und übersah dann beim Einfahren in diese das Auto eines 71-jährigen Wolnzachers, der auf der Staatsstraße in Richtung Geisenfeld fuhr. 

"Im Einmündungs-Bereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Pkw", berichtet die Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Sowohl die 53-Jährige als auch der 71-Jährige trugen den Angaben zufolge schwere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die zwei Verunglückten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Wagen sei jeweils ein Totalschaden entstanden; auch ein angrenzenden Hopfenfeld sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Niederlauterbach, die sich unter anderem um die Verkehrs-Regelung kümmerte.


Anzeige
RSS feed