Die junge Frau saß als Sozia auf einem Motorrad, mit dem ein 19-Jähriger ins Heck eines Pkw krachte.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 16-Jährige am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich auf der Autobahn A9 in Richtung Süden auf Höhe des Köschinger Forsts ereignet hat. Die junge Frau aus Ingolstadt war als Sozia auf einem Motorrad unterwegs, das von einem 19-Jährigen, ebenfalls aus Ingolstadt, gesteuert wurde. Der junge Mann erlitt bei dem Crash leichte Verletzungen. Das Zweirad war ins Heck eines Pkw gekracht.
Zum Unfall-Hergang teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute folgendes mit: Da der Verkehr auf der Autobahn in Richtung München stockte, musste eine 32-Jährige aus dem Landkreis Ansbach auf der linken Spur ihren Opel-Signum stark bremsen. Offenbar zu spät erkannte dies der nachfolgende 19-Jährige. Er fuhr mit seinem Honda-Motorrad ins linke Heck des Pkw und stürzte daraufhin. Dabei seien der 19-Jährige leicht sowie dessen 16-jährige Sozia schwer verletzt worden.
Der 19-Jährige wurde laut Polizei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. die 16-Jährige nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad musste von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Stammham übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Laut Polizei war die komplette Fahrbahn für etwa zehn Minuten gesperrt. Die linke und mittlere Spur waren für rund eine Stunde gesperrt.