Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet in einer Kurve auf die Gegenspur, kollidierte mit einem Pkw, wurde über die Leitplanke geschleudert und rutschte einen Hang hinab.

(ty) Ein 18 Jahre alter Moped-Fahrer hat am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B13 in der Nähe von Eichstätt schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei dazu heute berichtet, war der 18-Jährige in einer Kolonne von drei Moped-Lenkern auf der Bundesstraße – von Eichstätt her kommend – in Richtung Weißenburg unterwegs, als es gegen 15.20 Uhr kurz vor der Abzweigung nach Wintershof zu dem Unglück kam. Den Angaben der Beamten zufolge geriet der 18-Jährige zunächst in einer Rechts-Kurve auf die Gegensfahrbahn und streifte dort den Pkw eines 75-Jährigen, der in Richtung Eichstätt unterwegs war.

"Anschließend wurde der 18-Jährige über die Leitplanke geschleudert und rutschte einen Hang hinab", heißt es im Bericht der Eichstätter Polizeiinspektion. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte junge Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. Der 75-Jährige, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, sei unverletzt geblieben. Die Polizei geht davon aus, dass der 18-Jährige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenspur geraten war. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 12 500 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed