Logo
Anzeige
Anzeige

Drei noch Unbekannte suchten das Gebäude heim, mussten aber ohne Beute abziehen. Kripo hat Spuren gesichert und hofft auf Hinweise.

(ty) Drei bislang nicht identifizierte Täter sind in das Feuerwehr-Gebäude im Manchinger Ortsteil Oberstimm eingebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord dazu heute mitteilte, wurde die Tat an der Barthelmarktstraße bereits am vergangenen Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr begangen. Den Kriminellen sei unerkannt die Flucht gelungen. Laut Polizei mussten sie ohne Beute abziehen. Die Beamten von der Ingolstädter Kripo haben die Ermittlungen übernommen und bitten unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Nach Angaben der Polizei nutzte zunächst einer der Täter eine Parkbank des angrenzenden Kinderspielplatzes als Steighilfe, um an ein Seitenfenster des Feuerwehr-Gebäudes zu gelangen. Nachdem er dieses gewaltsam geöffnet habe, sei er in das Haus geklettert. Im Anschluss sei von innen ein weiteres Fenster geöffnet worden, um den beiden Komplizen den Zugang zu ermöglichen. Wie es weiter heißt, seien die drei Täter aber von einer Passantin gestört worden. Daraufhin seien sie auf Fahrrädern getürmt, die vor dem Gebäude abgestellt gewesen seien.

"Eine nähere Personen-Beschreibung der drei Tatverdächtigen liegt derzeit nicht vor", wurde am heutigen Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt. An dem angegangenen Fenster sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro angerichtet worden. Gestohlen wurde nach den Erkenntnissen der Polizei nichts. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben in dem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Noch am Tattag seien vom Kriminal-Dauer-Dienst am Tatort auch Spuren gesichert worden.


Anzeige
RSS feed