Logo
Anzeige
Anzeige

Er stand am Samstagmorgen mit heruntergelassener Hose am Schaufenster des Ladens und hantierte an seinem Penis. Ähnlicher Vorfall im Mai dieses Jahres.

(ty) Am vergangenen Samstag hat am frühen Morgen an der Scheyerer Straße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein bislang nicht identifizierter Exhibitionist sein Unwesen getrieben – möglicherweise nicht zum ersten Mal. Im aktuellen Fall stand der Unbekannte mit heruntergelassener Hose vor einer Bäckerei und hantierte an seinem Penis. Obwohl der Vorfall erst gestern bei der örtlichen Polizeiinspektion angezeigt worden war, konnten von den Ermittlern Spuren gesichert werden. Vermutet wird, dass der Mann im Mai dieses Jahres an selber Stelle bereits einmal sein Unwesen getrieben hat.

 

Eine Mitarbeiterin der besagten Bäckerei-Filiale hatte laut Polizei am Samstagmorgen, 4. September, einen gehörigen Schrecken bekommen. Die junge Frau habe gegen 5.30 Uhr, noch vor der Öffnung des Geschäfts, gerade Waren in der Bäckerei eingeräumt. Draußen sei es noch dunkel gewesen. Als die Frau sich dann umgedreht habe, habe sie plötzlich den Unbekannten mit heruntergelassener Hose draußen an der Schaufenster-Scheibe stehen gesehen, der laut Polizei "deutlich an seinem Glied manipulierte". Der Mann sei verschwunden, als die Frau kurz aus dem Raum getreten sei, um ihr Handy zu holen. Die Frau habe nur noch gesehen, wie ein Pkw-Kombi mit ausgeschalteten Scheinwerfern weggefahren sei. 

Dieser Vorfall sei erst am gestrigen Morgen zur Anzeige gebracht worden. "Dennoch konnten noch Spuren des Unbekannten gesichert werden", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag. Vermutlich sei dieser Unbekannte bereits im Mai schon einmal bei derselben Bäckerei-Filiale in ähnlicher Weise aufgetreten. Damals, so heißt es unter Verweis auf Angaben der Zeugin, habe der Mann einen hellen Pkw der Marke Audi benutzt. Dieser Vorfall war damals allerdings nicht angezeigt worden. "Die Beschreibungen der Tatverdächtigen jedenfalls würden zusammenpassen", heißt es von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

Der Mann wird demnach als ungefähr 45 bis 50 Jahre alte, zirka 170 Zentimeter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er soll eine altersbedingte Glatze oder Halbglatze haben. Bei dem aktuellen Vorfall habe der Unbekannte eine dunkle Hose und eine kurze, schwarze Jacke mit einem roten Blockstreifen getragen. Etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen zu melden. Die Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen laufen.


Anzeige
RSS feed