Er erstattete nachträglich Anzeige. Nun wird gegen die mutmaßlichen Täter aus dem Kreis Pfaffenhofen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
(ty) Wie die Polizeiinspektion von Pfaffenhofen heute berichtet, ist ein 21 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach in der Nacht zum vergangenen Sonntag gegen 0.45 Uhr in der Nähe von Paunzhausen im Nachbar-Landkreis Freising zum Opfer von Attacken geworden, die nun strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung zur Folge haben. Der junge Mann sei am Samstag, kurz vor Mitternacht, mit Freunden zu einer Bauwagen-Party im Bereich von Paunzhausen-Schernbuch aufgebrochen. Dort sei er dann wegen einer Nichtigkeit mit einer Gruppe von Leuten in Streit geraten. Dieser Zoff ist offenbar massiv eskaliert.
Die besagte Gruppe bestand laut Polizei aus mehreren Heranwachsenden, die ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammen. Der 21-Jährige sei beleidigt sowie schließlich von Personen aus dieser Gruppe attackiert worden. Wie es heißt, wurde er geschlagen und in den Bauch getreten. Er habe auch Schläge auf den Kopf bekommen, ehe andere Party-Gäste dazwischengegangen seien. Der Wolnzacher habe Verletzungen durch die Schläge und Tritte erlitten, die Feier aber noch selbstständig verlassen können. Gestern nun habe er sich dazu entschlossen, Anzeige zu erstatten. "Umfangreiche Ermittlungen müssen nun den Tathergang und die einzelnen Tatbeteiligungen klären", so ein Polizei-Sprecher.