Logo
Anzeige
Anzeige

Er überwies 250 Euro für ein gebrauchtes Mischpult. Nun ist das Geld weg und die Ware nicht da. Polizei ermittelt.

(ty) Ein 61 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Manching wollte über eine gängige Internet-Auktions-Plattform ein gebrauchtes Mischpult erstehen und ist dabei offenbar über Ohr gehauen worden. Nach kurzem Schriftverkehr mit dem Anbieter war laut Polizei am 2. September eine Zahlung in Höhe von 250 Euro per direkter Überweisung vereinbart worden. Nachdem der 61-Jährige die entsprechende Transaktion angestoßen hatte, sei der Kontakt zu dem vermeintlichen Verkäufer abgebrochen.

Bislang habe der Manchinger weder das erhoffte Mischpult bekommen, noch seien ihm die 250 Euro zurückerstattet worden. Er habe deshalb Anzeige bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld erstattet. Die Beamten haben laut heutiger Mitteilung ein Ermittlungs-Verfahren gegen "unbekannt" wegen Waren-Betrugs eingeleitet. In diesem Zusammenhang rät die Polizei erneut zu besonderer Vorsicht bei derartigen Käufen und vermeintlichen Schnäppchen: Bei geringsten Zweifeln sollte man Abstand von solchen Angeboten nehmen.


Anzeige
RSS feed