Logo
Anzeige
Anzeige

60-jährige Manchingerin war durch den Zwischenfall abgelenkt und krachte mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr.

(ty) Zwei Verletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Abend in Geisenfeld ereignet hat. Gescheppert hat es laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion kurz vor 19 Uhr auf der Augsburger Straße im Begegnungsverkehr. "Ein Navigations-Gerät, das aus der Halterung fiel, lenkte die Aufmerksamkeit einer 60-jährigen Autofahrerin aus Manching kurz vom Straßenverkehr ab", so die Polizei.

"Hierauf kam sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen das Auto eines 57-Jährigen aus dem Bereich Augsburg, der auf der Augsburger Straße stadtauswärts fuhr", heißt es weiter. Während die beiden Pkw-Lenker die Kollision unversehrt überstanden, seien die beiden Mitfahrer im Wagen des Augsburgers jeweils leicht verletzt worden. Sie begaben sich laut Polizei selbstständig in ärztliche Behandlung. Die beiden Unfall-Autos mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf 5500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed