Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Pkw-Lenker war auf der A93 so von einem neben ihm fahrenden Sportwagen fasziniert, dass er die Kontrolle über sein Auto verlor.

(ty) Am gestrigen Abend ist ein 18-Jähriger mit seinem Pkw im Landkreis Kelheim auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg unterwegs gewesen, als die Fahrt gegen 19.25 Uhr ein krachendes Ende gefunden hat. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute berichtete, geriet der junge Mann zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg zunächst aus Unachtsamkeit mit seinem Wagen nach links in den Grünstreifen und konnte ihn dann nicht wieder unter Kontrolle bringen. Letztlich sei das Auto in die Mittel-Leitplanke geprallt und demoliert auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. 

 

Der Fahranfänger der aus dem Landkreis Dingolfing-Landau stammt, hatte dabei noch Glück im Unglück: Laut Polizei kam er mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unverletzt. Unter Verweis auf die Angaben des 18-Jährigen heißt es, er habe einen neben ihm fahrenden Sportwagen bewundert und sei durch diese Ablenkung in den Grünstreifen geraten. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 17 000 Euro geschätzt. Der Unfall-Fahrer wurde polizeilich verwarnt. Auch die Feuerwehren aus Siegenburg und Wildenburg waren vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed