Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Neuburger Bekleidungsgeschäft gab es für die junge Frau kein Halten mehr: Sie schlug, beleidigte und spuckte – am Ende landete sie in der Psychiatrie

(ty) Eine 21-jährige Frau aus Bad Salzschlirf ist gestern gegen 12.40 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Neuburger Färberstraße komplett ausgerastet. Sie hat zunächst Kleidungsstücke auf den Boden geworfen und dann auf das Personal sowie zwei Passanten eingeschlagen. Auch die angerückten Polizeibeamten wurden bespuckt und beleidigt. Am Ende landete die junge Frau in der Psychiatrie

Die somalische Staatsangehörige hielt sich zu Besuch in Neuburg auf. In dem Bekleidungsgeschäft hat sie aus den Regalen und von den Kleiderständern wahllos die Kleidungsstücke auf den Boden geworfen. Als sie von den Beschäftigten aufgefordert wurde, das Geschäft zu verlassen, ist sie ausgerastet. Die Frau hat die Angestellten beleidigt und wollte auf sie einschlagen, wie ein Polizeisprecher gerichtet. Das Gerangel, das sich in dem Geschäft entwickelte, haben auch zwei Passanten mitbekommen. Ein 59-jähriger syrischer Staatsangehöriger und seine Ehefrau wollten schlichtend eingreifen, wurden dabei aber selbst von der 21-Jährigen angegriffen, bespuckt und beleidigt. 

Bis zum Eintreffen der ersten Streife der hiesigen Polizei war die ausgetickte 21-Jährige von den anwesenden Personen bereits überwältigt worden. „Sie hatte sich aber immer noch nicht beruhigt und schlug wild um sich. Auch als sie bereits im Dienstfahrzeug saß, hat sie die eingesetzten Beamten noch bespuckt“, heißt es von der Polizei. Die junge Frau wurde zur Dienststelle gebracht und nach einer ärztlichen Untersuchung wegen Selbst- und Gemeingefährlichkeit in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.


Anzeige
RSS feed