Logo
Anzeige
Anzeige

Der Autofahrer hatte laut Polizei beim Abbiegen die Vorfahrt des Zweirad-Lenkers nicht beachtet.

(ty) Bei einem Zusammenstoß im Gemeinde-Bereich von Manching ist am gestrigen Nachmittag ein 62 Jahre alter Radler verletzt worden. Der Verkehrsunfall geschah gegen 16.20 Uhr auf der Hauptstraße im Ortsteil Westenhausen. Laut Polizei waren der Zweirad-Lenker und ein Pkw zunächst in derselben Richtung unterwegs. An einer Kreuzung habe der Autofahrer dann die durch ein Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt des Radlers nicht beachtet und sei abgebogen, ohne diesen passieren zu lassen. Der 62-Jährige prallte daraufhin gegen den Pkw. Er habe leichte Verletzungen erlitten und sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden am Auto wurde von der Ingolstädter Verkehrspolizei auf 3000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed