Logo
Anzeige
Anzeige

Auf den 44-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu. Aufgefallen war er der Polizei, weil er während der Fahrt mit dem Mobiltelefon hantierte.

(ty) Zum strafrechtlichen Verhängnis ist einem 44 Jahre alten Mann am gestrigen Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, wurde der Pkw-Lenker gegen 15.30 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er gerade auf der Hohenwarter Straße unterwegs war. Ins Visier der Gesetzeshüter sei er geraten, weil er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantiert habe. Doch dann kam noch etwas viel Schwerwiegenderes ans Licht. 

Im Zuge der Überprüfungen habe sich nämlich herausgestellt, dass der 44-Jährige schon seit mehreren Jahren gar nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen sei. Auf den Mann, der laut Polizei im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, kommt deshalb jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Bezüglich des Handy-Verstoßes erwartet ihn wohl obendrein ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren, das auch ein Bußgeld zur Folge hat.


Anzeige
RSS feed