Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jähriger demolierte in Riedenburg mit seinem Pkw einen schweren Beton-Pfeiler und machte sich einfach davon.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 17 Uhr, ist laut Polizei auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Gewerbepark vor den Toren der Stadt Riedenburg ein Pkw gegen einen schweren Begrenzungs-Pfeiler gekracht. Durch diesen Aufprall sei ein Stück des Beton-Pfeilers abgebrochen und dann in Richtung eines geparkten Autos gerollt. Eine aufmerksame Passantin aus der Hallertau habe dies jedoch bemerkt und reagiert: Sie habe das rollende Teil aufhalten können. Dabei habe sich die 20-jährige Frau allerdings eine leichte Verletzung am Handgelenk zugezogen. Soweit zur Vorgeschichte.

Der Crash-Verursacher, so teilte die Kelheimer Polizeiinspektion heute mit, habe sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Dank der Hinweise von Zeugen sei der Halter des Fahrzeugs aber ermittelt sowie anschließend auch überprüft worden. Der 78 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Eichstätt habe dabei gegenüber den Beamten eingeräumt, dass er zum Unfall-Zeitpunkt am Steuer gesessen habe. Ihn erwarte jetzt unter anderem ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed