Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei vermutet, dass der Audi-Lenker wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat.

(ty) Der Fahrer verletzt und das Auto geschrottet – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 19.25 Uhr. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen dazu heute berichtete, war ein 36 Jahre alter Audi-Lenker mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2084 – von Ilmmünster her kommend – in Richtung der Ortschaft Letten unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand.

 

In einer Links-Kurve sei der Wagen nach links von der Strecke abgekommen. "Das Fahrzeug geriet in den Straßengraben, kam dann aber doch wieder nach 20 Metern auf der Fahrbahn zum Stehen", heißt es von der Polizei. Der 36-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten, er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. An dem Audi sei ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf 2000 Euro. Das Wrack wurde von einem Abschlepp-Unternehmen weggebracht.


Anzeige
RSS feed