Nächtlicher Zoff in Neuburg hat strafrechtliche Ermittlungen gegen die beiden Männer im Alter von 23 und 51 Jahren zur Folge.
(ty) Nachdem am späten gestrigen Abend, es war gegen 23 Uhr, bei der Polizei über den Notruf eine Auseinandersetzung mit Einsatz eines Messers mitgeteilt worden war, sind mehrere Streifenwagen zu dem besagten Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße in Neuburg an der Donau angerückt. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, seien die beiden Streithähne dann auch schnell ausgemacht gewesen. Zum Glück konnten den Angaben zufolge sowohl der Einsatz eines Messers als auch schwerwiegendere Verletzungen ausgeschlossen werden.
Wie unter Berufung auf die Einlassungen der beiden Widersacher im Alter von 23 und 51 Jahren gemeldet wird, soll ein verbaler Streit zwischen den Männern eskaliert sein. Es sei bei dem Zoff wohl um eine Pizza gegangen. Die beiden Männer hatten laut Polizei jeweils leichte Verletzungen davongetragen; sie seien ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Unbeteiligte seien bei der Auseinandersetzung nicht zu Schaden gekommen. Die beiden Streithähne müssten sich nun jeweils strafrechtlich wegen Körperverletzung verantworten.