Logo
Anzeige
Anzeige

83-Jähriger soll seine Kontrahentin (81) in Neuburg mit seinem Krankenfahrstuhl gerammt und außerdem als "irre" bezeichnet haben.

(ty) Auf einem Parkplatz an der Nördlichen Grünauer Straße ist am gestrigen Abend gegen 20 Uhr in Neuburg an der Donau ein Zoff unter Rentnern eskaliert. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, schwelt der Streit zwischen dem 83 Jahre alten Mann und der 81 Jahre alten Frau, beide aus Neuburg, offenbar schon länger. Nun allerdings bekommt das Ganze eine strafrechtliche Dimension. Unvermittelt fuhr der Rentner nach Erkenntnissen der Polizei gestern zunächst mit seinem Krankenfahrstuhl auf seine Kontrahentin zu und bezeichnete sie als "irre".

Zur Verteidigung habe die 81-Jährige versucht, ihren Widersacher mit Wasser aus einer Flasche zu bespritzen. Daraufhin sei der Mann der Frau absichtlich gegen den Oberschenkel gefahren. Die habe daraufhin über leichte Schmerzen beklagt, aber nicht weiter ärztlich versorgt werden müssen. Den 83-Jährigen erwarte jetzt ein Ermittlungs-Verfahren wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung. "Auch ein Vergehen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wird geprüft", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed