Logo
Anzeige
Anzeige

Die Seniorin wollte in Ingolstadt mit ihrem Pedelec nach links abbiegen, als sie gerade überholt wurde. Nach der Kollision stürzte sie böse.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radlern ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt eine 80 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtet, war die Seniorin aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Pedelec auf dem Radweg entlang der Glacisbrücke zur Luitpoldstraße unterwegs, als es gegen 16.15 Uhr zu dem Unglück kam. Kurz vor der Kreuzung zum Radweg entlang der Luitpoldstraße sei die Rentnerin langsamer geworden und daraufhin von einem nachfolgenden Radler (22) links überholt worden.

Als sich der 22-jährige Ingolstädter bereits seitlich neben der 80-Jährigen befunden habe, habe diese nach links gesteuert, um abzubiegen. Die Seniorin prallte laut Schilderung der Verkehrspolizei daraufhin mit dem Vorderreifen ihres Elektro-Fahrrads gegen den Hinterreifen am Bike des jungen Mannes: Sie stürzte daraufhin zu Boden und trug schwere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verunglückte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt.

 


Anzeige
RSS feed