Logo
Anzeige
Anzeige

Einrichtung im Haus der Begegnung kehrt zum Schuljahres-Beginn zu den üblichen Öffnungszeiten zurück. Hier alle Infos, auch zu den Corona-Auflagen.

(ty) Die Stadtbücherei von Pfaffenhofen im "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz kehrt zum Start ins neue Schuljahr wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zurück. "Somit ist auch freitags erst wieder ab 17 Uhr geöffnet", wie heute aus dem Rathaus gemeldet wurde. Ab dem heutigen Dienstag, 14. September, ist die Einrichtung den Angaben der Stadtverwaltung zufolge dienstags zwischen 17 und 19 Uhr, mittwochs von 9 bis 11 Uhr und von 15 bis 17 Uhr, donnerstags zwischen 15 und 17 Uhr, freitags von 17 bis 19 Uhr sowie sonntags zwischen 9.30 und 11.30 Uhr geöffnet.

"Auch bei einem Besuch der Stadtbücherei gilt wie in öffentlichen Räumen breitflächig der 3G-Grundsatz", heißt es vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. Ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 35 haben demnach nur gegen Corona geimpfte Personen, von einer Corona-Infektion genesene Personen oder aktuell negativ auf Corona getestete Personen Zutritt. "Es wird gebeten, ein entsprechendes Zertifikat mitzubringen und an der Theke vorzuzeigen", teilte die Stadtverwaltung mit. Ausgenommen seien Kinder unter sechs Jahren. Und: "Schülerinnen und Schüler gelten auch in den Ferien als getestet."

Im gesamten "Haus der Begegnung" sowie in den Bücherei-Räumen bestehe die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichts-Maske (so genannte OP-Maske). "Kinder bis zum sechsten Geburtstag benötigen keine Mund-Nasen-Bedeckung", erklärt ein Sprecher der Stadtverwaltung. 

Als Alternative zu einem persönlichen Besuch in der Bücherei könnten Medien auch über die "Onleihe" der Bücherei ausgesucht sowie per E-Mail oder Telefon bestellt werden. Das Team der Stadtbücherei setze sich dann mit den Lesern für einen Abhol-Termin in Verbindung. Weitere Infos dazu gibt es auf der städtischen Homepage unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed