Zwei Frauen im Alter von 40 und 43 Jahren wurden in Mainburg gestellt, als sie gerade einen Kleider-Container ausräumten.
(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 20.45 Uhr, hatte eine 26-Jährige in Mainburg beobachtet, wie zwei andere Frauen gerade dabei gewesen sind, einen Kleider-Container beim Edeka-Markt an der Abensberger Straße auszuräumen. Die Polizei wurde verständigt. Die angerückten Gesetzeshüter von der örtlichen Inspektion konnten nach eigenen Angaben das Treiben der beiden Frauen unterbinden und die nun Beschuldigten auch stellen. Es handelt sich laut heutiger Mitteilung um eine 40-Jährige und eine 43-Jährige, beide aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg.
Die zwei Frauen waren zur Feststellung ihrer Personalien zur hiesigen Polizei-Dienststelle gebracht worden. "Die Kleidung wurde sichergestellt und wird dem Eigentümer des Containers übergeben", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. "Wie hoch der Beuteschaden gewesen wäre, muss noch ermittelt werden." Ein Sachschaden an dem angegangenen Container sei nicht entstanden. Gegen die beiden Frauen werde jetzt strafrechtlich wegen Diebstahls ermittelt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde das mutmaßliche Langfinger-Duo wieder entlassen.