Der Verunglückte musste ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. Gegen 19-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ist am gestrigen Vormittag ein 69 Jahre alter Radler bei einem tragischen Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 9.45 Uhr auf der Kreisstraße PAF4. Ein Radlader-Fahrer hatte den Zweirad-Lenker nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion übersehen und war daraufhin mit der abgeklappten Gabel seines Gefährts gegen den Mann gestoßen. Der Radfahrer, der aus dem Kreis Pfaffenhofen stammt, musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden.
Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute mit: Auf der bevorrechtigen Kreisstraße war der 69-Jährige gemeinsam mit seiner Ehefrau unterwegs – beide jeweils mit dem Drahtsel. Zeitgleich fuhr der 19-Jährige mit einem Radlader auf der Siemensstraße und wollte in die genannte Kreisstraße einbiegen. Dabei übersah der junge Mann den vor dessen Gattin radelnden 69-Jährigen und es kam zu der folgenschweren Kollision. Gegen den 19-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort im Einsatz.