Der 54-Jährige musste nach dem Unfall, der sich zwischen Pfaffenhofen und Uttenhofen ereignet hatte, ins Krankenhaus gebracht werden.
(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen ist am gestrigen Morgen ein 54 Jahre alter Radfahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammt, verunglückt und hat dabei nicht unerhebliche Verletzungen erlitten. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, handelt es sich um einen nicht gerade alltäglichen Verkehrsunfall, der sich da gegen 6.30 Uhr auf dem Radweg neben der vielbefahrenen Staatsstraße 2232 zwischen der Kreisstadt und dem Ortsteil Uttenhofen ereignet hat.
Laut Polizei befuhr der 54-Jährige mit seinem S-Pedelec den genannten Radweg von Pfaffenhofen in Richtung Uttenhofen. Auf Höhe von Frechmühle sei aus einem Maisfeld ein Reh gesprungen und mit dem Zweirad-Fahrer kollidiert. Der Mann habe dabei mittelschwere Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. "Das Reh lief nach dem Zusammenstoß anscheinend unverletzt weiter", heißt es von der Polizei. Es sei jedenfalls nicht auffindbar gewesen.