Er stürzte in einer Links-Kurve, musste ins Krankenhaus gebracht werden. Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Ursache.
(ty) Wieder einmal hat sich am berüchtigten Schönthaler Berg zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer verletzt worden ist. Am gestrigen Nachmittag verunglückte gegen 14 Uhr auf diesem Strecken-Abschnitt der Kreisstraße PAF4 ein 18 Jahre alter Zweirad-Lenker, der in Richtung Tegernbach unterwegs war. Er musste vom Rettungsdienst in die hiesige Ilmtalklinik gebracht werden.
Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, stürzte der junge Mann, der mit einem Kleinkraftrad fuhr, in einer Links-Kurve. Die Beamten vermuten überhöhte Geschwindigkeit als Ursache für den Unfall, wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde. Der 18-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, trug laut Polizei leichte Verletzungen davon. Der Schaden an seiner Maschine wurde auf 500 Euro geschätzt. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in den Unfall verwickelt gewesen.