Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 55-jähriger Pkw-Lenker musste verkehrsbedingt anhalten, das übersah der nachfolgende Autofahrer.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag auf der Bundesstraße B300 im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet hat. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, hatte ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Audi beim Hohenwarter Ortsteil Freinhausen die Abfahrt von der B300 genommen und wollte dann weiter auf die Bundesstraße B13 in Richtung Pörnbach fahren, als es gegen 8.45 Uhr schepperte.

Verkehrsbedingt hatte der 55-Jährige nach Angaben der Polizei wegen eines anderen, vorfahrtsberechtigten Wagens anhalten müssen. Dies habe allerdings der hinter dem Audi kommende 30-Jährige mit seinem Hyundai übersehen, woraufhin es zu einem Auffahr-Unfall gekommen sei. Zum Glück ist bei diesem Zusammenstoß niemand verletzt worden, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht. Der Sachschaden an den zwei Pkw wurde auf insgesamt etwa 7500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed