Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker hatte beim Abbiegen auf die Staatsstraße die Vorfahrt des Bikers missachtet.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Reichertshausen ist am gestrigen Morgen ein 66 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen verletzt worden. Der Unfall geschah gegen 7.10 Uhr. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, war ein 50 Jahre alter Pkw-Lenker, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, mit seinem BMW auf der Kreuter Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte dann auf die Staatsstraße 2337 abbiegen. Dabei unterlief ihm ein folgenreicher Fehler.

 

Nach Angaben der Polizei übersah der Pkw-Lenker dabei nämlich den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Motorrad-Fahrer, der auf der genannten Staatsstraße in Richtung Reichertshausen-Lausham unterwegs war. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Ducati-Zeirad und dem BMW. Laut Polizei trug der Biker bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen: Er wurde vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gefahren. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 4500 Euro geschätzt.

 


Anzeige
RSS feed