Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Wegen des unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ereignet hat. Eine 30-Jährige hatte den Angaben zufolge ihren BMW auf dem Kaufland-Parkplatz abgestellt und dann eine ältere Frau bemerkt, die ihren Einkaufswagen unbeaufsichtigt ließ. Dieser habe sich dann selbstständig gemacht und sei an der Fahrerseite des BMW entlanggeschrammt. Die Unbekannte habe sich mit einem silber-farbenen Opel davongemacht. Die 30-Jährige habe erst daheim festgestellt, dass an ihrem Pkw ein Lackschaden in Höhe von 500 Euro entstanden sei. Hinweise auf die Schadens-Verursacherin werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls strafrechtlich wegen Unfallflucht ermittelt die Pfaffenhofener Polizei im Fall eines weiteren demolierten Autos. Der Tatort liegt mutmaßlich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen. Nach Angaben der Polizei hatte eine 68 Jahre alte Frau gestern zwischen 16.45 Uhr und 20 Uhr ihren Pkw an verschiedenen Stellen in der Kreisstadt abgestellt, unter anderem auf dem Freibad-Parkplatz, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Hohenwarter Straße und an der Lohfeldstraße. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat mit seinem Fahrzeug die Frontstoßstange an dem BWM massiv ramponiert. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die örtliche Polizeiinspektion nach einer Tat, die am gestrigen Nachmittag an der Murhammerstraße bei Haus-Nummer 20a in Pfaffenhofen begangen wurde. Eine 33-Jährige hatte den Angaben zufolge hier ihren Pkw von 15.15 Uhr bis 17.30 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass ein bislang Unbekannter den Kofferraum-Deckel des Renault verkratzt hatte. Der angerichtete Schaden wird in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Zeugen-Hinweise oder sonstige sachdienliche Angaben in diesem Zusammenhang werden ebenfalls unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle entgegengenommen.

 

Eine weitere Sachbeschädigung wurde am Dienstagvormittag an der Münchener Straße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verübt. Im Bereich von Haus-Nummer 23 hatte nach Angaben der Polizei ein 81 Jahre alter Mann seinen Pkw zwischen 8.55 Uhr und 10.30 Uhr abgestellt. Als der Senior wieder zu seinem geparkten Wagen zurückkehrte, war die Beifahrerseite zerkratzt. In diesem Fall wird der von dem bislang ebenfalls nicht ermittelten Täter angerichtete Sachschaden auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion angenommen.

 

Strafrechtlich wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt die Polizei nach einer Tat, die zwischen Montagabend, 23 Uhr, und Dienstagmorgen, 5 Uhr, in Hohenwart begangen wurde. An der Sonnenstraße klaute ein bislang Unbekannter ein versperrtes Mountainbike der Marke "Cube", das sich in einem Carport befand. Der Wert des Drahtesels wird auf 250 Euro taxiert. "Ein Damenrad, welches ursprünglich neben dem gestohlenen Fahrrad stand, befand sich plötzlich auf der Straße und nicht mehr im Carport", heißt es von der Polizei. Vermutlich habe der Täter das Damen-Bike erst aus dem Carport schieben müssen, um an das Mountainbike heranzukommen. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed