56-Jährige verunglückte bei Ausweich-Manöver und verletzte sich. Gesucht wird ein roter Mercedes-G-Klasse mit PAF-Kennzeichen.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am gestrigen Nachmittag eine 56 Jahre alte Motorrad-Fahrerin aus dem Landkreis Freising verletzt worden. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich wegen Unfallflucht: Obwohl die Bikerin gestürzt sei, sei der Unglücks-Verursacher mit seinem Wagen einfach weitergefahren. Es soll sich um einen roten beziehungsweise dunkelroten Mercedes-G-Klasse mit Pfaffenhofener Kennzeichen handeln. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise etwaiger Zeugen.
Die 56-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße PAF11 von Sünzhausen in Richtung Geroldshausen unterwegs, als ihr kurz vor Dürnzhausen in einer Links-Kurve der Pkw entgegenkam, der gerade einen Radler überholte und dabei auch auf der Gegenspur fuhr. Deshalb habe die Motorrad-Lenkerin ausweichen müssen. "Einen Zusammenstoß mit dem Pkw konnte sie zwar verhindern, jedoch verlor sie aufgrund des Fahrmanövers die Kontrolle über ihr Motorrad und kollidierte mit einer Hecke", berichtet die Polizei.
Die Motorrad-Fahrerin sei im Anschluss noch umgekippt sowie kurzzeitig unter ihrer Maschine eingeklemmt gewesen. Nach Angaben der Polizei erlitt die Frau, die aus dem Raum Allershausen stammt, bei dem Unfall-Geschehen sowohl Verletzungen an einem Knie als auch im Rippen-Bereich. Sie habe in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Der Sachschaden am Motorrad der 56-Jährigen wurde auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem unfall-verursachenden Auto beziehungsweise zu dessen Fahrer nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.