Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger posierte beim Ingolstädter Volksfest mit einer täuschend echt aussehenden Pistole, die er kurz zuvor gewonnen hatte.

(ty) Nur recht kurz hat am gestrigen Nachmittag die Freude eines 18-Jährigen über den Gewinn einer Soft-Air-Pistole auf dem Ingolstädter Volksfest angehalten. Aufgrund seines Verhaltens rief der junge Mann nämlich bald die Polizei auf den Plan und hat jetzt ein Bußgeld-Verfahren an der Backe. Laut heutiger Mitteilung posierte der Ingolstädter mit der täuschend echt aussehenden Spielzeug-Pistole auf einem Parkplatz an der Dreizehnerstraße vor seinen Freunden – und wurde dabei von einer Zeugin beobachtet.

Da für die besagte Zeugin nicht ersichtlich gewesen sei, dass es sich lediglich um eine Spielzeug-Waffe handelte, habe die Frau die Polizei verständigt. Von den daraufhin angerückten Streifenbeamten sei der 18-Jährige dann gegen 17 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Die besagte Waffe habe er dabei sofort freiwillig herausgegeben. Ein Polizei-Sprecher erklärt: "Da so genannte Anscheins-Waffen in der Öffentlichkeit nicht geführt werden dürfen, erwartet den Mann nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Waffen-Gesetz."


Anzeige
RSS feed