Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter ging ein fremdes Auto an, verbrachte wohl in diesem die Nacht. Eine Jacke klaute er, seinen Rucksack ließ er zurück.

(ty) Mit einem doch eher ungewöhnlichen Fall des Diebstahls haben es die Beamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am Wochenende im Gemeinde-Bereich von Hohenwart zu tun bekommen. Wie die Gesetzeshüter heute berichteten, hatte in der Nacht zum gestrigen Sonntag ein 48-Jähriger seinen Pkw vor dem heimischen Anwesen in einem Ortsteil von Hohenwart abgestellt und vergessen, den Wagen abzusperren. Dies nutzte offenbar in der besagten Nacht – irgendwann zwischen 20 Uhr und 5 Uhr – ein bislang Unbekannter für seine Zwecke aus.

 

Die Polizei geht nach derzeitigem Stand davon aus, dass der ungebetene Gast die Nacht in dem fremden Auto verbracht hat. Als er sich dann wieder aus dem Staub machte, habe er auch die Jacke des Auto-Besitzers mitgenommen. Doch er ließ offenbar auch einiges zurück: Am Sonntagmorgen habe nämlich eine Mitbewohnerin des 48-Jährigen einen Rucksack mit persönlichen Dingen gefunden, die laut Polizei dem bislang Unbekannten zuzuordnen sind. "Im weiteren Ermittlungs-Verfahren könnte dies eine wertvolle Spur sein, den Täter zu ermitteln", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed