Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau wütete auf einem Supermarkt-Parkplatz in Ingolstadt und ging auch die angerückten Polizisten an. Sie landete in der Zelle.

(ty) Komplett die Beherrschung verloren hat laut Polizei am gestrigen Abend eine 37-Jährige in Ingolstadt. Wie heute gemeldet wurde, waren die Beamten von Passanten verständigt worden, nachdem die Frau auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Goethestraße derart wütend geworden war, dass sie eine Mülltonne umtrat. Als die Gesetzeshüter vor Ort eingetroffen seien, habe sich die Ingolstädterin auch ihnen gegenüber aggressiv gezeigt sowie sie mit "unflätigen Ausdrücken" beleidigt. Als die Frau nach Dokumenten durchsucht werden sollte, um ihre Personalien zu ermitteln, habe sie sich dagegen gewehrt. Zudem habe sie nach den Beamten getreten.

Die angegangenen Polizisten seien unverletzt geblieben. Da die 37-Jährige aber nicht zu beruhigen gewesen sei, habe man sie in Gewahrsam genommen. Doch auch während der Fahrt zur örtlichen Polizei-Dienststelle habe sie Widerstand geleistet. Außerdem habe sie einen weiteren Beamten beleidigt. Weil die Ingolstädterin alkoholisiert gewirkt habe, sei bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt worden. Der Abend habe für die Frau letztlich in der Ausnüchterungszelle geendet. Sie werde sich jetzt strafrechtlich verantworten müssen – unter anderem wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Polizisten waren gegen 20.35 Uhr zu dem Supermarkt-Parkplatz gerufen worden.


Anzeige
RSS feed