Logo
Anzeige
Anzeige

Die 29-Jährige Pfaffenhofenerin hatte Riesenglück: Sie wurde von dem Lkw-Lenker beim Abbiegen übersehen und kam mit leichten Verletzungen davon

(ty) Riesenglück hat gestern Abend eine 29-jährige Radlerin gehabt, die in Pfaffenhofen beim Abbiegen von einem Sattelzugfahrer übersehen wurde. Die Frau stürzte und geriet zwischen Zugmaschine und Auflieger unter den Lkw, wurde aber nur leicht verletzt.

Der Unfall, der böse hätte enden können, ereignete sich gegen 17.55 Uhr an der Kreuzung von Joseph-Fraunhofer-Straße und Weiherer Straße in Pfaffenhofen. Der 51-jährige Lkw-Fahrer stand nach Angaben der Polizei mit seinem Gespannt bei Rotlicht an der Kreuzung – die Radlerin fuhr von hinten kommend an den wartenden Fahrzeugen vorbei und hielt rechts neben dem Laster auf Höhe der Fahrerkabine an. Beim Anfahren übersah dann der nach rechts abbiegende Lkw-Lenker die geradeaus fahrende 29-Jährige und es kam zum Zusammenstoß. Die Radlerin kam zu Sturz und geriet zwischen Zugfahrzeug und Auflieger unter den Lkw. Sie wurde dabei nur leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik.


Anzeige
RSS feed