Nachdem das Gefährt des Buben am Montag verschwunden war, kam er am Donnerstag mit einem neuen – und auch das war gleich wieder weg.
(ty) Nachdem die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion laut heutiger Mitteilung einen Streich eher ausschließen, muss offenbar davon ausgegangen werden, dass einem acht Jahre alten Buben in dieser Woche an der Schule in Geisenfeld gleich zwei City-Roller entwendet worden sind. Nachdem der Junge zum ersten Mal beklaut worden war, kam er mit einem neuen Gefährt – und auch dieses wurde ihm anscheinend gleich wieder gestohlen. Jetzt hoffen die Gesetzeshüter auf Hinweise etwaiger Zeugen.
Nach den Erkenntnissen der Polizei war das Kind am Montagmorgen mit seinem City-Roller zur Schule in Geisenfeld gefahren und hatte das Gefährt dann dort gegen 7.45 Uhr im überdachten Park-Bereich abgestellt. Nach dem Unterricht habe der Junge feststellen müssen, dass sein Roller offenbar gestohlen worden war. Am Donnerstagmorgen sei der Achtjährige dann mit einem neuen City-Roller zur Schule gekommen. Auch dieser sei ihm geklaut worden, während der Bub bis etwa 13 Uhr im Unterricht war.
Beide Roller waren laut Polizei unversperrt. "Hinweise auf einen schlechten Scherz liegen nicht vor, da die Umgebung vergeblich nach beiden Rollern abgesucht wurde", erklärte heute ein Sprecher der Geisenfelder Polizei-Dienststelle. Der Wert der beiden verschwundenen Gefährte wurde auf insgesamt etwa 140 Euro beziffert. Bei einem der mutmaßlich geklauten City-Roller handle es sich um ein rot-silberfarbenes Modell der Marke "Hudora". Sachdienliche Angaben, die zur Aufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.