Logo
Anzeige
Anzeige

Der 56-Jährige stürzte plötzlich und stieß mit dem Kopf gegen einen Pkw, den die Polizisten gerade überprüften.

(ty) Zu einem Zwischenfall der nicht alltäglichen Art ist es am gestrigen Abend in Schrobenhausen während einer Verkehrs-Kontrolle gekommen. Es war gegen 21.50 Uhr, als Polizeibeamte auf der Regensburger Straße gerade einen Pkw-Lenker unter die Lupe nahmen. Während sie den Autofahrer überprüften, näherte sich ein Radler. Der Zweirad-Lenker ist nach Angaben der Gesetzeshüter dann auf Höhe der Kontrollstelle plötzlich und ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Dabei sei der 56-Jährige mit seinem Kopf gegen das Heck des Wagens gestoßen.

Wie es heißt, nahmen die Polizisten dann bei dem Verunglückten, der aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing stammt, Alkohol-Geruch wahr. Ein Test habe anschließend eine deutliche Alkoholisierung ergeben. Zur Behandlung seiner leichten Verletzung sei der 56-Jährige ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Dort hatte er – wie in solchen Fällen üblich – auch eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen, ehe er wieder entlassen wurde. Dem Radler droht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, weil er unter Alkohol-Einfluss einen Unfall gebaut hat.


Anzeige
RSS feed