Logo
Anzeige
Anzeige

Ins Visier der Polizei geraten war der 48-Jährige heute Nacht in Schrobenhausen, weil er ohne Licht unterwegs war.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist im Stadtgebiet von Schrobenhausen ein 48 Jahre alter Radfahrer in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die für ihn handfeste strafrechtliche Konsequenzen haben dürfte. Gestoppt worden war der Zweirad-Lenker gegen 0.15 Uhr von Streifenbeamten des Einsatzzugs aus Ingolstadt. Ins Visier der Gesetzeshüter geraten war der Biker nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion, weil er ohne Licht unterwegs war. Im Zuge der Überprüfung stellten die Beamten dann Alkohol-Geruch bei dem 48-Jährigen fest. 

 

Ein durchgeführter Alko-Test habe anschließend einen Wert ergeben, der "deutlich im Straftaten-Bereich" gelegen habe – also mehr als 1,6 Promille. Im hiesigen Krankenhaus musste der 48-Jährige daraufhin – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, um den genauen Alkohol-Pegel gerichtsverwertbar feststellen zu können. Dem Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor. In diesem Zusammenhang drohen ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis und ein Bußgeld. 


Anzeige
RSS feed