Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Tat in Ingolstadt wurde das Opfer (18) verletzt. Der 19-Jähriger ist jetzt seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. 

(ty) Zu einer folgenreichen Auseinandersetzung unter jungen Leuten ist es am späten gestrigen Abend an der Feldkirchener Straße in Ingolstadt gekommen. Hintergrund war nach Erkenntnissen der Polizei ein schon länger andauernder Streit zwischen zwei Ingolstädtern. Gestern nun, gegen 23.45 Uhr, eskalierte der Zoff und ein 19-Jähriger fuhr seinen 18-jährigen Widersacher mit dem Auto über den Haufen. Das Opfer wurde verletzt, der mutmaßliche Täter ist nun seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen.

Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion heute berichtete, setzte sich der 19-Jährige in seinen Pkw und fuhr auf den auf dem Gehsteig stehenden 18-Jährigen zu. Dabei habe er zunächst zwei Mal kurz vor dem 18-Jährigen abgebremst. Beim dritten Mal habe er den 18-Jährigen allerdings mit der Front seines Fahrzeugs erfasst. Der 18-Jährige wurde den Angaben der Beamten zufolge dabei am Schienbein verletzt sowie rückwärts gegen ein Metalltor geschleudert.

Durch den Sturz habe sich der 18-jährige Ingolstädter zudem am Rücken verletzt. Der Einsatz des Rettungsdienstes sei aber nicht nötig gewesen. Von den angerückten Streifenbeamten der Verkehrspolizei sei der Führerschein des 19-Jährigen sichergestellt worden. Der mutmaßliche Täter müsse jetzt mit einer Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Sachschaden sei nicht entstanden. 


Anzeige
RSS feed