Logo
Anzeige
Anzeige

Ein entgegenkommender Biker (58) konnte der schlitternden Maschine nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde ebenfalls verletzt 

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist am frühen gestrigen Nachmittag ein 18 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Ein weiterer Motorrad-Lenker, 58 Jahre alt, wurde ebenfalls in das Unglücks-Geschehen verwickelt und trug leichte Verletzungen davon. Der Unfall geschah gegen 13.10 Uhr auf der Staatsstraße 2049. Erst verunglückte der junge Mann, dann konnte der entgegenkommende Biker nicht mehr schnell genug reagieren.

 

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, war der 18-Jährige auf der genannten Staatsstraße in Richtung Mainburg-Oberempfenbach unterwegs, als er am Ende eines Waldstücks in einer Rechts-Kurve nach links von der Strecke abkam: Der junge Mann, der aus dem Landkreis Freising stammt, sei in ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Dabei habe er schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort musste er mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

 

Als der 18-Jährige verunglückte, kam ihm laut Polizei gerade der 58 Jahre alte Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen entgegen. Er habe nicht mehr ausweichen können und sei mit seiner Maschine über das vorbeischlitternde Zweirad des jungen Mannes gefahren; dabei habe er sich leicht an einem Fuß verletzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort; die Floriansjünger übernahmen die Absperr-Maßnahmen. Der an den beiden Motorrädern entstandene Sachschaden wurde auf 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed